Am Samstag hatten wir das bisher noch ungeschlagene Team von Science City Jena 4 zu Gast.
Nach der deutlichen Niederlage gegen Mühlhausen, bereiteten wir uns die letzten 3 Wochen intensiv
auf dieses Spiel vor.

Im ersten Viertel hatte unsere 3-2 Zone einige Lücken, welche die Jenaer sowohl jenseits der 3-Punkte-Linie als auch in unsere Zone eiskalt ausnutzten. Offensiv konnten wir aber auch einige Akzente setzen, sodass wir dieses Viertel mit 15:28 verloren hatten.

Im zweiten Viertel klappte dann unsere Defense perfekt und wir starteten mit einem 9:0 Lauf. Durch insgesamt 3 verwandelte 3-Punkte Würfe konnten wir uns zwischenzeitlichen zum 29 zu 33 Zwischenstand ran kämpfen. Jedoch kam es danach zu einer unschönen Aktion, als ein Jenaer Gegenspieler nach seinem Wurf den Ellenbogen genau in Christians Gesicht rammte und dieser Blutend zu Boden ging. Er musste ins Krankenhaus gebracht und genäht werden. Auf diesem Wege nochmal Gute Besserung und eine schnelle Heilung, damit du am Samstag gegen Erfurt wieder dabei sein kannst. Diese Aktion hat uns schließlich aus unserem Spiel gebracht, wodurch wir zur Halbzeit mit 37 zu 47 hinten lagen.

Während der Halbzeit haben wir uns nochmal gegenseitig gepusht und wollten für Christian den Sieg in diesem Spiel holen, sodass alle Akteure unserer Z´Airs voller Leidenschaft spielten und wir auf bis zu 2 Punkte (54:56) ran kamen. Jedoch hat sich Ende des 3. Viertels Christians fehlen bemerkbar gemacht, da dieser Lauf viel Energie gekostet hat und einiger Spieler durch Foulprobleme oder auch kleinere Blessuren eine Pause brauchten, aber die Bank nicht mehr Breit besetzt war. Das Viertel wurde dennoch gewonnen und wir gingen mit einem 9-Punkte-Rückstand in das letzte Viertel (61:70)

Hier zeigte sich dann die Klasse der Jenaer, die durch Ihren tief besetzten Kader immer wieder frische Leute auf das Feld schicken konnten. Wir hingegen hatten kaum noch Körner und mussten dieses Spiel als verloren hinnehmen. Das Ergebnis in Höhe von 71:95 fiel dann doch sehr hoch aus und verfälscht etwas unser Gesamtauftreten. Wir haben ein super Spiel abgeliefert und waren auf jeden Fall auf Augenhöhe mit den Gästen.

Kommenden Samstag reisen wir nach Erfurt, wo es gegen die Truppe vom USV geht, welche aktuell einen Platz hinter uns auf Rang 4 stehen.

Punkte: Felix 18, Max 15, Rudi 9, John 8, Jakob Berger 6, Peter 4, Philip 3, Benny 3, Christian 3, Jakob Bardohn 2