Nach diesem überraschend guten Start widmen sich die Z‘Airs dem Weg zur Tabellenspitze und sollten auf diesem mit dem ersten Spiel der Rückrunde auch ein gutes Stück vorankommen.

Wie schon in der Hinrunde war der erste Gegner Gera, vor heimischer Kulisse startete die Begegnung um 15:00 Uhr.

Schon im ersten Viertel machten wir dem Gegner unsere Ambitionen klar und führten die Partie bereits in dieser frühen Phase, auch wenn der Start etwas holprig war.

Der Gegner, der mit tieferer Bank ausgestattet war, konnte sich vorwiegend mit Fouls behelfen.

Einige Ballverluste unsererseits ließen das Viertel für den Gegner noch etwas milder, aber mit 22:9 immer noch deutlich ausgehen.

Auch im zweiten Viertel änderte sich daran nichts Dramatisches. Die inzwischen recht gut eingespielte Truppe der Hausherren dominierte die Gäste weiterhin.

Mit einem deutlichen 42:20 Stand trennten wir uns in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte der Partie zeigten die Gastgeber dem Gegner und den inzwischen recht zahlreichen Fans wozu sie fähig sind. Mit dem Halfcourt-Buzzer-Beater von Bobby beendeten wir das Viertel mit 22:8 und einem soliden 64:28 Vorsprung.

Unsere inzwischen demoralisierten Kontrahenten bemühten sich mittels Fouls um Schadensbegrenzung und schickten uns im letzten Abschnitt noch vier Mal an die Linie. Das sollte uns nicht stoppen können und so zeigten wir im letzten Abschnitt noch einmal eine starke Defense und eine solide Offense. Mit 18:2 im letzten Viertel zementierten wir diesen deutlichen Sieg.

Mit 19 Fouls hatte der Gegner fast 3x so viele Pfiffe wie wir kassiert. Das machte sich natürlich auch an der Linie bemerkbar: mit 19/25 Treffern auf unserer Seite gegenüber 1/6 für die Gegner.

Insgesamt hätte man sicher, dass eine oder andere noch verbessern können, aber die Z‘Airs untermauerten mit diesem souveränen Sieg (82:30) gegen einen deutlich unterlegenen Gegner weiterhin ihre Ambitionen.

Die Hausherren laden zum nächsten Heimspiel am 02. Februar 2020 um 15:30 Uhr ein und freuen sich auf regen Zuschauer Besuch.

Unsere Scorer: Theilig (30), Frotscher (12), Meinhardt (11), Teubert (8), Mönnig (6), Bardohn (6), Wieduwilt (6), Meyer (3)