Seit dem letzten Update ist nun wieder einige Zeit in Land gegangen. Deswegen möchten wir an dieser Stelle die Vorbereitung der kommenden Saison nochmal Revue passieren lassen:

Wie beim letzten Mal schon erwähnt, startete der Trainingsauftakt etwas holprig. Zunächst verloren wir für 1 Woche den Zugang zur Halle, dann war die Halle in den Ferien zeitweise nicht nutzbar und das Wetter gab auch nur sporadische Trainingseinheiten auf dem Freiplatz her. Zum Teil mieteten wir uns deshalb ortsfremd in Pausa ein, die entstehenden Kosten wurden großzügiger Weise von der Firma Bauerfeind beglichen.

Trotz der Widrigkeiten gelang es uns insgesamt 3 Teams zu formen: Erstmals in der Vereinsgeschichte wird am 17.10.21 die U16 weiblich in die neue Saison starten. Außerdem misst sich am 09.10.21 die U16 männlich mit der Konkurrenz aus Greiz. Die Herren starten bereits kommendes Wochenende zuhause gegen BC Erfurt in die Oberliga.

Zur Vorbereitung absolvierten die Männer 4 Testspiele in denen sie 3 Siege nach Hause brachten:
Am 07.08.21 unterlagen uns die Jungs vom BC Dresden (75:59), am 04.09.21 besiegten wir USV Jena II (65:45) und mussten uns leider am 10.09.21 (70:75) gegen Plauen geschlagen geben. Am vergangenen Wochenende empfingen wir dann die Görlitzer BC Squirrels und lieferten uns zunächst ein Jugendspiel, welches zugunsten der Gäste ausging (26:51), anschließend schlugen wir deren Männer deutlich mit 83:62.

Nun können es alle 3 Teams kaum erwarten in die neue Saison zu starten und hoffen darauf, dass wir dieses Jahr zum einen die Saison nicht wieder pandemiebedingt abbrechen müssen und zum anderen die Spiele, die gespielt werden, unter sinnvollen und nachvollziehbaren Bedingungen bestreiten dürfen. Über die jeweils aktuellen Auflagen halten wir euch für die einzelnen Spiele auf dem Laufenden.

Wir sehen uns in der Halle,

eure Z´airs.