Heute möchten wir euch unsere U16-Mannschaft vorstellen.

Da der letzte Trainer Felix Köber die Damenmannschaft im Mai übernahm, hat sich Rudi Hubatsch entschieden, die U16 als Coach zu übernehmen. Da viele in den Damenbereich gewechselt sind, sind aus der letzten Saison aktuell nur noch 5 Spieler übrig (davon nur noch ein Mädchen), der Rest wird mit Spielern aufgefüllt, welche eigentlich noch U14 spielen könnten. Trotzdem wird man die Saison nur mit einem 10-Mann Kader beginnen und muss hoffen, dass man von größeren Ausfällen verschont bleibt, um alle Spiele reibungslos absolvieren zu können.

Nachdem unsere U16 letztes Jahr nur den vorletzten Platz erreichen konnte, hat sich der neue Coach dieses Jahr einen Platz im Mittelfeld als Ziel gesteckt. Ein internes Testspiel Anfang September gegen unsere neue Damenmannschaft konnte man gewinnen und auch das anschließende Trainingslagerwochenende war sehr vielversprechend.

Im Gegensatz zur letzten Saison wird dieses Jahr die U16 Oberliga wieder in Ost und West Thüringen aufgeteilt, sodass es auch weniger Spiele und kürze Fahrten zu den Auswärtsspielen geben wird. Die Heimspiele werden ebenfalls in der Reimann-Turnhalle in Zeulenroda ausgetragen. Wir freuen uns also auf euren Support .