Als viertes und letztes Team möchten wir euch unsere jüngsten Vorstellen. Auch dies ist eine Premiere im Zeulenrodaer Basketball. Trainer Ronald Schilke wird eine U12 mixed (Jungen+Mädchen) in die neue Saison schicken. Dabei hat er auch den größten Kader von allen Z´Airs Teams zur Verfügung. Es ist schön zu sehen, dass sich besonders Kinder im Alter zwischen 8 und 11 Jahren für diesen tollen Sport begeistern können und somit den Basketball in Zeulenroda, als Sportart, immer populärer machen.

Am letzten Wochenende gab es ein internes Testspiel der U12 gegeneinander um auch schon ein Gefühl zu bekommen, was auf jeden einzelnen bei einem Saisonspiel zukommt. Man ist gespannt, wie gut diese Mannschaft bereits zusammenspielt und an welcher Position dieses Team am Ende der Saison steht.

Das wir mit insgesamt 4 Mannschaften in eine Saison starten, damit hat vor 2 Jahren niemals irgendjemand gerechnet, aber wir haben inzwischen eine so gute Struktur in der Abteilung mit vielen Spielern die sich nebenbei als Trainer, Schiedsrichter oder auch im Kampfgericht beteiligen, dass unsere Abteilung Basketball im SV “1975” Zeulenroda immer weiter wachsen kann, Dafür wollen wir an dieser Stelle auch Danke sagen, dass Ihr eure Zeit für diesen tollen Verein und Sport opfert. Auch wollen wir den ganzen Sponsoren danken, die uns durch neue Bälle, Trikots und Trainingsaustattungen die Teilnahme am Spielbetrieb ermöglichen.