Erstmalig in der Basketballgeschichte des SV “1975” Zeulenroda werden wir in dieser Saison eine Damenmannschaft ins Rennen schicken.
Ein Großteil der Spielerinnen kommen aus dem eigenen Jugendbereich, aber auch Neulinge, welche vorher noch keinerlei Erfahrung mit diesem Sport gemacht hatten, sind Teil des neuen Teams. Zwei weitere konnten bereits in anderen Vereinen Erfahrung sammeln.

Seit Mitte Mai wird das Team von Felix Köber trainiert und startet in der Oberliga Thüringen, wo man sich erst einmal als Außenseiter wenig Chancen gegen etablierte Teams aus Erfurt, Jena, Weimar und Halle ausrechnet.

Grundsätzlich dürfen Oberligaspiele aufgrund der kleinen Turnhallen nicht in Zeulenroda ausgetragen werden, aber durch eine Sonderregelung braucht Ihr euch nicht extra auf den weiten Weg nach Greiz aufmachen, sondern könnt Unsere Damenheimspiele ebenfalls in der Reimann Turnhalle in Zeulenroda begutachten und hoffen natürlich auf zahlreiche Fans, welche Unsere Mädels fleißig anfeuern.