Days of suspense

Lange war es ungewohnt still um die Jungs der Z‘Airs.  Doch das hieß nicht, dass wir untätig geblieben sind.

Nach dem fulminanten Ende der letzten Saison gab es eine Menge Bewegung innerhalb des Teams.

Leider nicht immer zum Guten. Aus unterschiedlichen Gründen kehrten uns einige Spieler den Rücken. Lange Zeit war nicht einmal klar ob es eine neue Saison geben würde und wie diese aussehen könnte.

Rechtzeitig gelang es uns dann doch ein Team aus den verbleibenden Veteranen und einigen neuen Gesichtern zu formen. Wir entschieden uns in der Landesliga zu starten damit sich das Team finden und die neuen Spieler Erfahrung sammeln konnten. Erstmals ist es uns außerdem möglich im Bereich U14 eine Mannschaft zu bilden. Diese Begebenheit war auch ein wesentlicher Faktor der zur Entscheidung des Abteilungsleiters, die administrative Führung weiterhin auszuüben, beitrug.

Es versprach also spannend zu werden. Wie gut wird sich das Team finden? Wie schlägt sich die U14? Wird es möglich sein mit weniger Personal alle Off-Court-Funktionen wie Kampfgericht und Schiedsrichter abzudecken?

Get the Pary started

Jeder Spieler und jede Spielerin brannten darauf im September ins Geschehen einzusteigen und alles zu geben. Mit 11 Spielern bei den Männern und ebenso vielen motivierten jugendlichen waren wir spielerisch gut gerüstet und 4 vereinseigene Schiedsrichter sind auch eine passable Basis.

Auch die Homepage geht mit neuem Gewand an den Start.

Nachdem die Jugend leider bereits ihr erstes Spiel verschieben musste, ging es am letzten September-Wochenende für beide Mannschaften endlich los.

Die Jugend lieferte mit einem 62:29 Endstand zuhause ein glänzendes Debüt ab und zeigte dem Trainer Ronald Schilke, dass sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt hat.

Die Männer durften am nächsten Tag auswärts antreten und ebenfalls ihren ersten Sieg feiern (55:34). Ein rundum gelungenes Wochenende.

Der weitere Verlauf der Hinrunde gestaltete sich mit einigen Ausrutschern recht positiv, sodass beide Mannschaften jeweils im vorderen Drittel der Tabelle standen. Die Männer konnten mit einem 5/2 W/L Verhältnis die erste Spielrunde abschließen, auch wenn ein Spiel am Saisonende nachgeholt werden muss. Die Jugend bringt es gar auf ein 6/2.

Mit dem Spiel am 19. Januar 2020 beginnt die Rückrunde der Herren mit einem Heimspiel. Wir werden uns bemühen euch in Zukunft wieder mit einem Bericht zu jedem Spiel auf dem Laufenden zu halten.